Mittwoch, 19. September 2012

Me made Mittwoch Nr. 22


Da die Temperaturen doch deutlich abgekühlt sind und mittlerweile ein richtiges Herbstwetter herrscht, hält heute ein gerade unter der Nähmaschine weggezogenes Kleid der diesjährigen Herbst/Winterkollektion Einstand im MMM.
Ich wollte es eigentlich nochmal weghängen, für die kühlen Tage, aber was soll ich sagen, mir ist kühl! 
Zwar laufe ich eisern weiterhin strumpffrei durch den Tag und die Gegend, aber auch was das angeht, sind die Tage schon gezählt.



Vielleicht könnt ihr es schon erkennen, ich habe wieder ein Kleid nach dem tollen Schnitt
Voge 8613 genäht, nach dem Bunten von hier nun mein Zweites und ich weiß auch schon ganz genau, es wird bestimmt nicht das letzte sein, dass ich danach nähe. Der Schnitt ist einfach toll, ein Hemdblusenkleid mit relativ wenig Aufwand. Ausgelegt ist er ja für Jerseystoffe und daher kann man ohne weiteres auf eine "echte" Knopfleiste verzichten, auf den Reißverschluß sowieso. Vorne einfach zugenäht, Knöpfe drauf, fertig.  So macht das Nähen Spaß.



Bei diesem Kleid habe ich den Rock um ca. 3 cm verlängert, da mir das andere einen Tick zu kurz war und jetzt ohne die wärmende Sonne als Unterstützung, schadet ein bißchen länger sowieso nicht.
Ich denke, so kann es bleiben und wird nur hier und da mit den verschiedenen Farbtupfern kombiniert, denn so ganz schwarz/grau ist ja sonst eher nicht so mein Ding.




                            


Besonders außergewöhnlich und unheimlich schön finde ich die Abnäher im Brustbereich. Sie sind einer der Gründe, warum ich den Schnitt echt super finde.
Ich glaube, diese Version werde ich oft tragen






Die anderen Damen mit der aktuellen Herbstmode kann man hier bewundern.
Danke an das Team!!!



Kommentare:

  1. Oh, wie wunderschön! Das hätte ich dem Stoff gar nicht zugetraut, dass er so gut zu diesem Kleiderschnitt passt...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Also viel hab ich dazu nicht zu sagen. Einfach nur super schön!! Rot steht dir einfach, ob viel oder wenig. Das gesamte Outfit ist einfach wunderbar harmonisch!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön!
    Und die roten Farbtupfer sind perfekt dazu!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. sieht toll aus, mit den roten Farbtupfern, genial

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,

    das Kleid sieht wunderschön aus. Da bekomme ich gleich Lust, es auch einmal zu nähen. Sieht klasse mit dem Rot dazu aus!

    Liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  6. toll mit rot. ist das der maxi dots ? den habe ich auch hier liegen, bin aber von der qualität nicht so begeistert...

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das isser! War auch nicht so glücklich mit dem Stoff, als er ankam. Aber was soll`s, jetzt hatte ich ihn schon und wollte ihn auch nicht liegenlassen. Als fertiges Kleid finde ich ihn aber jetzt gar nicht mehr so schlecht.

      Löschen
  7. Superschön, den Schnitt merke ich mir mal vor :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Wieder eine ganz tolle Variante! Besonders schön finde ich die Wandelbarkeit des Kleides, die durch farbige Accessoires erreichen kannst- und dabei ist das Kleid selbst trotzdem ein interessantes Einzelteil.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist klasse geworden! Und einmal mehr ziehe ich den Hut, weil ich auch so meine Erfahrungen mit den MaxiDots gemacht habe. Und daraufhin beschlossen: Aus den Resten meiner Sommershirts gibt's was für die Kinder, und auf alle Fälle nichts, was länger ist als meine MaxiDots-Joanas.

    Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Kleid, denn hier hat sich der "Ärger" mit dem Stoff wirklich gelohnt!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur toll! Dein Outfit löst bei mir einen "will-ich-sofort-auch-haben"-Reflex aus. Es steht dir einfach super!!
    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  11. diese dunkle farbe steht dir unheimlich gut. also,wenn ich eine farbberaterin wäre, würd ich sagen- du hast deine farbe getroffen, weil das gesicht rausspringt. man sieht DICH und nicht das kleid zu erst.
    zum kleid. das modell steht dir hervorragend und das beste an dem kleid, find ich,ist die länge. die streckt dich regelrecht- da hast du mit 3 cm echt gut gemacht.
    als variante würde ich auch mit dünnem gürtel probieren- es könnte dich sogar noch mehr strecken und noch schlanker.

    was ich allerdings nicht verstanden habe und auch leider nciht sehen kann- welche abnäher sind denn nun bei diesem kleid? laut technischer zeichung sind das fälltchen oben vom ärmel zur brust..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fältchen sind die Abnäher, die ich meine. War für mich irgendwie ein und dasselbe!

      Löschen
  12. Sehr schönes Kleid und der Maxidotstoff wirkt hier sehr stylish und erwachsen. Was doch ein toller Schnitt so ausmacht. Die Kombination mit rot mag ich auch, schöner Farbkontrast. Du siehst mit dem Kleid sehr schön aus. Toll gemacht. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid sieht toll aus und mit dem Rot eine super Kombination. LG

    AntwortenLöschen
  14. Wow liebe Tina ... wie immer ein Gedicht! Was soll ich mehr dazu sagen!
    Ein Kleid das umwerfend aussieht und noch die Vorzüge was Bequemlichkeit betrifft dazu - was will man mehr :)

    Liebste Sonnnengrüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  15. Toll siehst du aus, ein schönes Kleid!

    Lg

    AntwortenLöschen
  16. Eine Kombination wie gemalt: ein traumhaft schönes Kleid, getragen von einer schönen Frau----besser geht es nicht!!!!!!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Kleid! Steht dir ausgesprochen gut. Mit rot kombiniert ist es perfekt.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid ist klasse. Hast Du auch sehr schön kombninert!

    Den Schnitt habe ich mir vor ner guten Woche auch endlich bestellt.

    Viele Grüße
    GAby

    AntwortenLöschen
  19. Klasse Kleid. Ich werd bei großen Punkten immer ganz neidisch, weil ich die so gern mag, aber an mir arg komisch finde. An die: Entzückend. Besonders in der Kombination mit den roten Leggins. Und ich kann das mit den Strümpfen so nachvollziehen. Ich bin heut eingeknickt und hab ne Strumpfhose angezogen - bäh.

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Kleid, so weiblich! Und der Stoff! Habenwollen! Das Schnittmuster werde ich mir auf jeden Fall merken!
    ♥lichst,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbar. Du siehst toll aus und ich stimme Wiebke zu: Ein super Grundschnitt UND mit allen möglcihen Farben kombinierbar!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Also das möchte ich! Wie schon Frau Kirsche und viele andere sagen: Du siehst toll aus!!!! Punkt!

    Liebe Grüße
    Hendrike

    AntwortenLöschen
  23. Oh vielen Dank für diese tolle Inspiration, den Schnitt werde ich mir auch mal gönnen!
    Liebe Grüße von Hella

    AntwortenLöschen
  24. waaah, das ist ultracool! und wie ich sehe, schleicht sich euer hund auch gern ins bild, meiner will immer drauf!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  25. Wow, ein super tolles Kleid, es steht dir ausgezeichnet und der Stoff ist natürlich auch Hamm :)
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  26. Großartiges Kleid, mir gefällt die Kombination mit dem Rot auch supergut.
    Jetzt hast du mich überzeugt, ich werde den Schnitt doch bestellen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  27. wahnsinnig schön geworden und bei mir wärs auch zum Lieblingsteilchen erkoren

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  28. Das Kleid ist wirklich toll ! Leider bin ich nicht so der Kleidtyp, werde mir den Schnitt aber trotzdem mal merken ! Vielen Dank für die schöne Anregung. LG Christine

    AntwortenLöschen
  29. wow wow wow, sieht das toll aus!! Den Schnitt muss ich mir auch unbedingt besorgen. Und diese Farbkombi steht Dir hervorragend! GLG Silke

    AntwortenLöschen
  30. Mensch, ich bin begeistert! Letzte Woche habe ich aus diesem Stoff mein MMM Modell gezeigt. Dein Kleid sieht wunderbar aus und besonders die Kombi mit Rot ist ein Knaller! Wie warst Du denn mit dem Stoff zufrieden, ich habe es ja bedauert, dass schon nach dem ersten Waschen die Farbe gelitten hat. Das wäre bei so einem tollen und aufwändigen Kleid ja besonders schade! Der Kragen und die Knopfleiste sehen einfach perfekt aus! Liebe Grüße
    Renisa

    AntwortenLöschen
  31. Suuuuuuuuper! Da sehen sogar die Maxi-Dots total elegant aus. Und mit Rot als Kontrastfarbe echt super! Gefällt mir echt gut! Sieht auch super verarbeitet aus. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  32. oh das ist so toll geworden!!! wirklich wunderschön und im Winter mit roter Wollstrumpfhose und vielleicht einem roten Jäckchen der absolute Hingucker! Wirklich schön!!!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  33. Woooooooow, was für ein supertolles Kleid! Gefällt mir super, steht dir ganz toll.

    AntwortenLöschen
  34. Ein richtiges Wow-Kleid! Steht dir super! Liebe Grüße von Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Oh wie schön, gefällt mir einen sogar noch einen Ticken besser als das Bunte. perfekt kombiniert mir rot. supertoll!

    Mir geht's inzwischen auch so, dass ich viele Kleiderschnitte sofort erkenne, ein bisschen gruselig ist das ja schon *lach*

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  36. Oh ist das Kleid schön! Zusammen mit den roten Leggings ... einfach perfekt! Der Schnitt wäre auch etwas für mich... ich werde ihn mir auf jeden Fall merken! Danke für die Inspiration!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschön, gefällt mir fast noch besser als das Erste. Wahnsinn was du für Fortschritte beim Nähen machst, Übung macht eben doch den Meister! Dann kannst du als nächstes evtl. doch stricken lernen!?

    L.G. Anja

    AntwortenLöschen
  38. PUNKTLANDUUUUUNG!!!!Das Kleid ist superschön und steht dir wirklich sehr gut!!!Ich finde auch,man sollte schwarz und grau mit anderen Farben aufpeppen,dann sieht es einfach frecher aus:O)
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  39. toll toll toll!!!!!!!!!!!!!! gefällt mir irrsinnigst!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Lieben,

      ich danke euch für die zahlreichen Kommentare zu meinem Kleid. Ich bin immer noch ganz baff, damit hatte ich nicht gerechnet und freut mich daher natürlich umso mehr.

      Für alle die an dem Schnitt interessiert sind: soweit ich weiß, ist der Schnitt nur noch in den Größen 18-24 erhältlich, wenn überhaupt, ansonsten ist er leider ausverkauft!

      Löschen
  40. Liebe Tina,

    diese Farbkombination steht Dir ausgezeichnet. Das finde ich sogar noch schöner als Deinen Tournuere-Rock. Wunderbar!!!

    P.S.: sehr lustig mit dem Hund im Hintergrund. :))

    Viele liebe Grüße,

    Rong

    AntwortenLöschen
  41. Ein tolles Kleid und gerade in der Kombination mit Rot ein echter Hingucker!
    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  42. wow, das kleid ist super!!! ich bleibe mal als leserin nr 100 :)

    AntwortenLöschen